Donnerstag, 28. Mai 2015

Frischlackiertchallenge [TYPO] + kleines Turtorial

Hallo meine Lieben.
 
Heute würde ich euch gerne ein kleines Tutorial von meinen Newspapernails zeigen.
Ich wollte solch ein Design längst mal ausprobieren, habe mich aber nie so wirklich rangetraut. Aber da ich dezeit auf Instagram bei einer Nailartchallenge Teilnehme und das heutige vorletzte Thema TYPO ist, 
kam mir das ganz recht dieses Design endlich mal umzusetzen.
Für die, die nicht wissen was mit TYPO gemeint ist : Es bedeutet "Schrift" oder Buchstaben aller Art.
 
 
 
 
 
 
Zunächst einmal zeige ich euch was ihr braucht:
 
 
- hochprozentigen Alkohol (ich habe Mundspülung genommen weil die schon sehr viel Alkohol enthält und ich nichts anderes da hatte. Ihr könnt aber euch aber auch was aus der Apotheke holen oder anderen Alkohol verwenden der Hochprozentig ist.)
- einen hellen Nagellack
- kleine Papierschnipsel aus  einer Zeitung



Als erstes habe ich meine Nägel ganz normal lackiert 
und wie schon gesagt der Lack darf nicht zu dunkel sein 
sonst sieht man die Schrift nicht.

Ich habe go ginza von Essie lackiert! 


Als nächstes füllt ihr den "Alkohol" in ein kleines Gafäß 
damit man die Finger besser reintunken kann.
(siehe Bild)
 
Der Finger muss richtig nass sein damit das Zeitungpapier auch hält!


 
 
Dann legt ihr das Papier auf den nassen Finger
und drückt es solange drauf bis das Papier durchnässt ist.
Aber VORSICHT nicht zu fest sonst reißt euch das Papier.
 
 
So sollte es dann aussehen wenn ihr das Papier wieder runter nimmt.    

Zum säubern der Ränder nimmt ihr einfach ein Wattestäbchen 
und Nagellackentferner!
 
Edit: Ihr müsst noch einen Klarlack lackieren sonst verschmiert
das ganze beim Händewaschen!
 
 
Ich weiß es ist nicht gerade ein perfektes Tutorial, aber bitte habt
nachsicht mit mir den es ist mein erstes. Aber ich denke anhand
der Bilder ist es ganz einfach zu verstehen. :)
 
Hier noch ein Paar Bilder vom fertigen Design:
 



 
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität,
aber die Lichtverhältnisse waren nicht gerade die Besten.
Ich hoffe ihr könnt es dennoch gut erkennen.
Ich habe übrigens noch ein leichtes Stamping über das 
ganze gemacht, weils mit so viel besser gefällt.

Über einen Kommentar oder Verbesserungsvorschläge 
würde ich mich sehr freuen.
 
xoxo eure
Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen